Destination Guide

Die schönsten Strände in Kanada

Baden in Kanada:

Kanada wird oft mit wilden Nationalparks, umfassenden Forsten und wilden Bären in Zusammenhang gebracht. Die meisten Touristen wissen nicht, dass Kanada auch tolle Strände zu bieten hat, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ein Ausflug an den Strand lohnt sich auf jeden Fall, besonders im Sommer, wenn die milde Wassertemperatur zum Baden einlädt. Hier sind die Highlights der Strände in Kanada.

1. Avalon-Halbinsel

Kanadas schönster Strand? Bei der umfassenden Auswahl ist das gar nicht so leicht, doch die Avalon-Halbinsel hat klar die Nase vorn. Top-Traumstrände aus aller Welt können mit der kanadischen Halbinsel Avalon nicht mithalten. Die wunderschöne Halbinsel landet auf dem ersten Platz und ist bekannt unter Kanadas schönster Strand der Welt. Eines der Highlights, wenn man Urlaub im Sommer macht.

Wasaga Beach

2. Wasaga Beach

Wasaga Beach ist ein zweiter unvergleichbarer Strand in George’s Bay, eine zweistündige Autofahrt von Toronto entfernt. Als größter Sandstrand der Welt am Süßwasser mit über 14 Kilometern ist er ein beliebtes Reiseziel. Vor allem Familien mit Kindern lieben Wasaga Beach, denn hier gibt es tolle Einkaufsmöglichkeiten und jede Menge Sportangebote, die für Unterhaltung sorgen. Wer dem Stress und der Hektik entfliehen möchte, kann sich in die wunderschönen Dünen begeben. Dies gilt als Geheimtipp und ist nur den Einheimischen bekannt. Besonders in der kühlen Jahreszeit zählt der Strand zu den schönsten Orten in Kanada.

Singing Sands Beach

Singing Sands Beach

3. Singing Sands Beach

Naturliebhaber werden sich am Singing Beach wohlfühlen. Der mehr als fünf Kilometer lange Strand ist bekannt für die artenreiche Natur und gehört zum Bruce Peninsula National Park. Es gibt viele Möglichkeiten, das Gebiet zu erkunden. Man darf sich allerdings nicht wundern, wenn man bei einem Spaziergang am Strand jemanden singen hört. Das Geräusch des „singenden“ Quarzsandes gibt dem Strand seinen Namen.

Verrate uns Deine Wünsche und lass Dir von unseren Reise-Spezialisten kostenlos Deine Kanada Reise planen!

4. Long Beach

Long Beach ist ebenso ein beliebtes Ziel für viele Touristen und gilt seit Langem als einer der beliebtesten Urlaubsziele Kanadas. Vancouver Island zieht jedes Jahr etwa 1 Million Urlauber an. Dennoch scheint der Strand nicht überfüllt zu sein, wahrscheinlich, weil er zehn Kilometer lang ist. Das Panorama ist, zieht alle Blicke auf sich! Long Beach beherbergt tropische Regenwälder und sieht aus wie ein porträtiertes Urlaubsparadies. Allerdings lässt die Wassertemperatur Touristen darauf schließen, dass diese sich nicht in der Karibik befinden. Die Temperatur ist moderat, zwischen 15 und 30 Grad, aber nicht tropisch. Dennoch eines der Highlights im Urlaub.

5. Great Bear Forest

Weitere touristische Highlights befinden sich im Westen Kanadas. Speziell die Provinz British Columbia verschafft sehenswerte Eindrücke. Etwa in die Lebenswelt der Bären. Die Raubtiere bevölkern ein mehrere hundert Kilometer umfassendes Regenwaldgebiet, das direkt am Pazifik gelegen ist. Hier haben Braun- und Grizzlybären eine Heimat gefunden und können ebenso aus sicherer Entfernung betrachtet werden wie Pumas und Wölfe. Vor der Küste tummelt sich eine Seelöwen-Kolonie.

Warum Du Deine Reise mit uns planen solltest!

Jetzt Kanada mit unseren Spezialisten planen!